Header MFA Berlin

GastroDialog MFA 2020 Berlin: Weiter im Dialog. Nah am Patienten.
30. & 31. Oktober 2020. H4 Hotel Berlin Alexanderplatz.

Werden Sie Teil des GastroDialogs MFA 2020, dem ExpertInnenmeeting, das parallel an 4 Standorten in Deutschland stattfindet, für rund 100 medizinische FachassistentInnen. Die Vorträge und Workshops für MFA widmen sich auch in diesem Jahr der ganzheitlichen PatientInnenversorgung im Bereich Gastroenterologie mit Schwerpunkt CED. Ein kompetentes ReferentInnenteam aus medizinischen FachassistentInnen sowie Gastroenterologen und ErnährungsexpertInnen erwartet Sie mit aktuellen Themen rund um den CED-PatientInnen und Ihre tägliche Arbeit in der Klinik und Praxis.

Nah am Patienten

Medizinische FachassistentInnen arbeiten nah am PatientInnen. Vertiefen Sie Ihr Wissen rund um CED und stärken Sie Ihre Kompetenzen für den Praxisalltag. Tauschen Sie sich mit rund 25 MFA-KollegInnen aus.

Weiter in Klinik und Praxis

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm:
spannende Vorträge erfahrener ExpertInnen, praxisnahe Workshops und moderierter Erfahrungsaustausch.

Dialog mit ÄrztInnen

Erleben Sie gemeinsame Sessions mit dem parallel stattfindenden GastroDialog für ÄrztInnen. Nutzen Sie die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit den anwesenden FachärztInnen rund um die interdisziplinäre...

Top-Themen beim GastroDialog MFA 2020

Freuen Sie sich unter anderem auf diese Themen:

- Komplementärmedizin bei CED: Von Yoga bis Kurkuma – Was ist dran?
- Ganzheitliche Betreuung von CED-Patienten im Zusammenspiel von Arzt und MFA
- „Best practice sharing“: Biologika im Praxisalltag
- Neueste endoskopische Verfahren bei CED – Wissenswertes für die Praxis
- sowie vier Workshopsessions


Der Veranstaltungsort in Berlin

Takeda entsteht im Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung voraussichtlich folgender Aufwand:

Flug Economy Class max. 600,00€

Bahnfahrkarte 1. Klasse zuggebunden max. 450,00€

Reisekosten mit dem eigenen PKW vom Wohnort zum Tagungsort mit 0,30 € pro gefahrenen Kilometer, max. 400 km ein Weg und 800 km Hin- und Rückweg max. 240,00 €

Einzelfahrkarten für ÖPNV max.14,00 €

Übernachtungen inklusive Frühstück (30. - 31.10.2020) max. 129,00 €

Bewirtung im Rahmen der Veranstaltung pro Tag max. 45,00 €

Arbeitsessen (30.10.2020) max. 60,00 €

Taxi max. (anfallende Taxikosten werden nur in Berlin übernommen) 60,00 €

Die Inhalte dieser Veranstaltung werden produkt- und dienstleistungsneutral gestaltet. Wir bestätigen, dass die wissenschaftliche Leitung und die Referenten potentielle Interessenkonflikte gegenüber den Teilnehmern offenlegen. Die Gesamtaufwendungen der Veranstaltung belaufen sich auf ca. 377.234,66 €. Die Inanspruchnahme der Leistung erfolgt unabhängig von jeglichen Umsatzgeschäften zwischen Takeda und den Teilnehmern. Die Inanspruchnahme verpflichtet den Teilnehmer nicht, Produkte der Takeda GmbH abzunehmen bzw. einzusetzen.

Anmeldung zum GastroDialog MFA 2020 in Berlin

Bitte geben Sie den Anmeldungs-Code aus Ihrer Einladung ein und klicken Sie auf „Jetzt anmelden“. Sie werden dann zum Online-Formular der Veranstaltungsorganisation weitergeleitet. 

Bitte beachten Sie: Ärzte, die in einer Klinik oder einer anderen medizinischen Institution angestellt sind, müssen vor Veranstaltungsbeginn eine Dienstherrengenehmigung einreichen. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bei Schwierigkeiten oder Fragen wenden Sie sich gern an Ihren AußendienstmitarbeiterIn oder an die Veranstaltungsorganisation.